2708 – Arndt Ellmer / Christian Montillon – 2013

Vier gegen ITHAFOR

Sie sind ein erprobtes Team – im tödlichen Einsatz für ein großes Ziel

Hauptpersonen: Benjuber-Wocaud, Ghöllrysch, Lan Meota, Satafar, Toio Zindher, Trelast-Pevor, Vetris-Molaud

Handlungszeitraum: Anfang Juli – 9. Juli 1514 NGZ

Handlungsort: Tefor, ITHAFOR-5

Handlung

Der Polyport-Hof ITHAFOR-5 wird nominell von den Schattenmaahks kontrolliert, ist aber de facto im Besitz der Blues. Der Weddone Ghöllrysch verwahrt den einzigen vorhandenen A-Controller in seinem Büro. 550 Raumschiffe der Jülziish sichern den Hof vor der tefrodischen Flotte, deren Kommandant Maalun zurzeit keine Aktivitäten entfaltet, weil sonst die Onryonen intervenieren würden. Der Hohe Tamaron Vetris-Molaud bereitet jedoch insgeheim die Eroberung des Hofes vor. Sein Mutantenkorps soll den bereitgehaltenen Landetruppen den Weg bereiten. Die vier Agenten erhalten ihre Anweisungen im Stern von Apsuma, dem Regierungssitz des neuen Tamaniums auf dem Planeten Tefor. Das Mutantenkorps besteht aus:

 

 

Kurz vor dem Mutantenkorps treffen die mit Kokonmasken als Blues getarnten tefrodischen Agenten Benjuber-Wocaud und Holoter-Lyst im Polyport-Hof ein. Sie ahnen nicht, dass sie geopfert werden sollen, um für Ablenkung zu sorgen. Ihre Kameraden sorgen selbst dafür, dass die beiden Agenten auffliegen und getötet werden. Toio und der mittels Gholen »verjüngte« Satafar geben sich als Mutter und Kind aus. Satafar ist angeblich todkrank und benötigt B-Hormon, welches Toio von einer hochschwangeren Jülziish-Frau erwirbt. Lan Meota gibt sich als terranischer Mittelsmann aus, während Trelast-Pevor die Stationssysteme hackt. Toio, Satafar und Lan lassen sich absichtlich festnehmen.

Als auch noch ein Schreckwurmei auftaucht (natürlich nur eine Nachbildung), schrillen bei Ghöllrysch und seinem akonischen Sicherheitschef Berháan ter Pikour sämtliche Alarmglocken. Ghöllrysch nimmt die Gefangenen mit in sein Büro, so dass Lan den Controller aus dem Safe teleportieren kann. Mit seiner gewaltigen Körperkraft tötet Satafar die im Büro befindlichen Sicherheitsleute, Lan teleportiert Berháan ter Pikours Gehirn aus dessen Schädel, und Trelast-Pevor sorgt aus der Ferne dafür, dass niemand sonst das Büro betreten kann. Ghöllrysch hat keine Wahl mehr und muss aufgeben. Somit ist ITHAFOR-5 ab dem 9. Juli 1514 NGZ in der Hand der Tefroder. Zu Ehren der »im Kampf gefallenen« Agenten benennt Vetris-Molaud den Hof in WOCAUD um.