Imperator (PR Neo)

Aus Perrypedia
Version vom 26. März 2020, 21:30 Uhr von Lars.juergenson (Diskussion | Beiträge) (Bekannte Imperatoren)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Titel der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Imperator.

Die Herrscher des Großen Imperiums der Arkoniden tragen traditionell den Titel Imperator (Arkonidisch: Zhdopanthi). (PR Neo 14, PR Neo 60) Der weibliche Titel lautet Imperatrice. (PR Neo 75)

Allgemeines

Sie residierten im Kristallpalast (Gos'Khasurn) auf Arkon I. (PR Neo 14, Kap. 9)

Ehrentitel

Im Laufe der Jahrtausende sammelten sich eine große Anzahl von Ehrentiteln für die Imperatoren an. Die traditionelle Grußformel umfasste alle Ehrentitel und wurde von jedem Kind am Imperialen Hof auswendig gelernt. Die vollständige Rezitation dauerte mehr als eine Minute. (PR Neo 74)

Die bekannten Ehrentitel sind:

Bekannte Imperatoren

Geschichte

Die Chroniken der Arongals berichteten, dass es zur Zeit der Reichsgründung des Großen Imperiums zu einem Handel der Arongals, anderen Khasurnen und dem ersten Imperator gekommen sei. Ein Ahnungsloser wurde als Attentäter auf den Imperator enttarnt und von diesem mit einem Jiku-77-Nadler erschossen. Dieses vermeintliche Attentat habe dem nicht unumstrittenen ersten Imperator große Popularität erlangen lassen. (PR Neo 54)

Die Herrschaft der Imperatoren war de facto von 2025 bis 2037 während der Herrschaft des Regenten unterbrochen. Da dieser jedoch offiziell als Stellvertreter des verschollenen Orcast XXII. regierte, kann man von einer ununterbrochenen Herrschaft der Imperatoren sprechen. 2037 ließ sich der Regent zum Imperator ausrufen und starb kurz darauf. Mit der Thronbesteigung der Imperatrice Emthon V. war der Kristallthron weiterhin mit einer Zhdopanthi besetzt. (PR Neo 58, PR Neo 74, PR Neo 75)

Quellen

PR Neo 14, PR Neo 23, PR Neo 48, PR Neo 54, PR Neo 55, PR Neo 60, PR Neo 67, PR Neo 71, PR Neo 72, PR Neo 74, PR Neo 75