Arbaraith (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Planeten der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Planeten der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Arbaraith.

Arbaraith ist die mythische Urheimat der Arkoniden. (PR Neo 72)

Geschichte

Detailliertes Wissen um die Urheimat ging im Laufe der Jahrtausende nach der Reichgründung des Großen Imperiums verloren. Im Jahre 2037 waren nur mehr Legenden bekannt, über deren Wahrheitsgehalt wenig ausgesagt werden konnte. (PR Neo 72)

Würdigung

Nach der Urheimat war auch das seit mindestens 4000 v. Chr. bekannte Musikstück Tai Arbaraith (»Großes Arbaraith«) benannt. (PR Neo 60)

Der arkonidische Imperator wird auch »Erbe der Kristallobelisken von Arbaraith« genannt. (PR Neo 74)

Quellen

PR Neo 60, PR Neo 72, PR Neo 74