Atlan-Leserkontaktseite

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Analog zur Perry Rhodan-Heftserie enthielt auch die Atlan-Heftserie eine Leserkontaktseite, kurz LKS.

1. Auflage

...todo...

Willi Voltz betreute die LKS bis einschließlich Atlan 539, dann übergab er an Peter Griese.

Mit Atlan 500 erhielt die LKS eine neue Optik.

2. Auflage

Die zweite Auflage erhielt ab dem ersten Heft ihre eigene Leserkontaktseite, die Betreuung übernahm zunächst auch hier Willi Voltz. Ab Atlan 183 wurde er von Peter Griese abgelöst.

Bis Atlan 20 gab es für Neueinsteiger eine Zusammenfassung der Geschichte des Solaren Imperiums sowie eine Vorstellung verschiedener Völker. Danach wurden von Lesern verfasste Kurzgeschichten veröffentlicht. In Atlan 36 wurde ein Kurzgeschichtenwettbewerb gestartet, bei dem als Anreiz alle fünf Wochen ein Preis ausgelobt wurde (100 DM). Der Sieger wurde mittels Benotung durch die Leser gekürt, hier wurde unter den Teilnehmern ein Silberband verlost, ab Atlan 193 50 DM sowie Atlan-Sammelmappen. Gleichzeitig wurde die Wettbewerbsdauer auf sechs Wochen verlängert, nur um das Ganze wenig später (ab Atlan 200) schrittweise in einen Grafikwettbewerb zu überführen.

Die Einstellung der zweiten Auflage mit Atlan 299 kam wohl auch für Peter Griese überraschend, in Atlan 295 hat er noch die nächste Runde des Grafikwettbewerbs gestartet - bis Atlan 300.

Interessante Beiträge

Fotos

...

Rätsel

Sonstiges

Listen der kreativen Leserbeiträge

Quellen

LKS der jeweiligen Atlan-Romane