Benutzer Diskussion:Bully1966

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo, neue Einträge bitte hier oben anfügen und möglichst auch mit Topicüberschrift - danke! --Bully1966


Diskussions-Archive: 2005 · 2006 · 2007 · 2008

Deaktivieren des Adminrechts

Hallo Bully1996! In den letzten Monaten warst Du als PPnaut und als Admin eher inaktiv als aktiv. Ich setze deine Adminrechte daher hier und auf dem Server zurück. Wenn du wieder aktiver in der PP werden kannst – was ich sehr hoffe – dann aktiviere ich deine Adminrechte sofort wieder! --Poldi 16:43, 8. Jan. 2012 (CET)

Undefined variable: uid

Hallo Bully, im erorlog des Apaches taucht sehr oft die Meldung Undefined variable: uid in /var/www/extensions/CategoriesCount.php on line 84 auf. Da du dich damit am besten auskennst, wäre es schön, wenn du mal einen Blick darauf werfen könntest. Danke! --Poldi 11:43, 5. Dez. 2010 (CET)

Habe eine Lösung erstellt. Wo soll ich die Datei hin schicken? --Bully1966 12:46, 14. Dez. 2010 (CET)
Hi Bully, Du kannst mir neue Datei gerne per Mail schicken. poldi66 at email.de --Poldi 12:50, 14. Dez. 2010 (CET)
Ist installiert. --Poldi 20:50, 14. Dez. 2010 (CET)

Entlinken

Hallo Bully1966, kannst Du bitte bei Gelegenheit einen Blick hierhin werfen?
So wie ich das verstanden habe, geht es darum, hier in einem von Dir geschriebenem Diskussionsbeitrag einen link zu entfernen. --NAN 06:30, 5. Nov. 2010 (CET)

Geändert! --Bully1966 12:17, 9. Nov. 2010 (CET)
Danke. :-) --NAN 19:40, 9. Nov. 2010 (CET)

Adminrechte

Hallo Bully! Kannst du bitte die Adminrechte von DetlefK zurücksetzen. Für die Zeit seiner Inaktivität hat er diesem Vorgehen zu gestimmt. Danke! --Poldi 18:50, 11. Okt. 2010 (CEST)

Erledigt! --Bully1966 16:50, 19. Okt. 2010 (CEST)

Voting Extension

Moin Bully, schau mal bitte hier, Deine oder Alex' Hilfe wird benötigt: Perrypedia:Verbesserungsvorschläge#Voting Funktion für PP

--GolfSierra 11:59, 20. Sep. 2010 (CEST)

I-Robot

Hallo Bully, kannst du diesem User Bot-Rechte geben. Ich möchte damit die Kategorien reparieren. Danke! --Poldi 21:24, 5. Sep. 2010 (CEST)

Erledigt!--Bully1966 12:40, 6. Sep. 2010 (CEST)

Typo auf der Spezial:Sackgassenseiten

Hallo, Zapp hat folgenden Fehler gefunden: »Aus den folgenden Seiten wird nicht aus (anstatt: auf) Perrypedia verwiesen.« Kannst Du den Fehler beheben? --Poldi 19:38, 7. Aug. 2010 (CEST)

Wieso muss es aus und nicht auf? --Bully1966 13:58, 3. Sep. 2010 (CEST)
Die Situation hat sich durch das Update etwas geändert. Jetzt steht da: Die folgenden Seiten verweisen nicht auf andere Seiten von Perrypedia. Persönlich fände ich »Die folgenden Seiten verweisen nicht auf andere Seiten der Perrypedia« aber besser. --Poldi 15:03, 3. Sep. 2010 (CEST)

Winter 2.x

Hallo Bully, mit Freude habe ich gesehen, dass Winter1.5 in der PP installiert ist. Kannst Du vielleicht die 2.x Version installieren. Die hat mehr Features und deutlich weniger Bugs. Bitte, bitte!!! --Poldi 21:12, 27. Jul. 2010 (CEST)

Installier doch bitte Winter2.x. Ich hab probiert mit der 1.5 Version unsere Zyklenstatistik automatisiert zu erstellen. Prinzipiell geht es, aber ich hab keine Lust mehr um die Bugs und Defizite der 1.50 rum zu programmieren. Bitte erhöre den Ruf eines geplagten Entwicklers! --Poldi 11:49, 4. Aug. 2010 (CEST)
Ich höre dich ja. Aber es gibt da glaube ich ein paar Probleme. Die Version 1.5 die wir benutzen ist nicht mit der Version 2.0 kompatible und es müssten Anpassungen gemacht werden. Oder weiß du mehr als ich? --Bully1966 12:16, 4. Aug. 2010 (CEST)
Vom Code her ist die Version 2.x nicht zu 100% kompatibel zu 1.5. Wenn wir bereits 1.5-Code verwenden, dann muss dieser wahrscheinlich angepasst werden. Ich kann aber nicht feststellen, wo wir jetzt schon Winter-Code verwenden. Falls wir bereits Winter verwendet haben, stelle ich den Code auch gerne um. Die Konfiguration hat sich auch geändert. Wenn wir aber bisher mit den Defaultwerten laufen, musst Du keine Änderungen in der LocalSettings.php machen. Dann greifen die Defaultwerte in der Software. Und wie gesagt, wenn es Probleme mit Seiten gibt, dann kümmere ich mich darum, versprochen!!! --Poldi 12:44, 4. Aug. 2010 (CEST)
Wir benutzen es Bevorzug in Vorlagen z.B. hier: Vorlage:Roman Überblicktabelle! --Bully1966 14:44, 4. Aug. 2010 (CEST)
Na das nenn ich Glück;-). Dann sind ja im worst-case nur ein paar Vorlagen anzupassen. Dumm ist nur, dass die Vorlagen ca. 4000 Artikel betreffen. Ich hab meine Kopie der PP auf Winter 2.20 ungestellt. Ein paar Ungereimtheiten habe ich festgestellt. Ich schau mir die nochmal an und melde mich dann noch mal .... --Poldi 21:50, 4. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe jetzt alle betroffenen Vorlagen auf einer Kopie der PP mit Winter2.2.0 getestet. Fehler habe ich keine festgestellt. Einige Vorlagen konnte ich nicht testen, da es diese nicht auf meiner Kopie gibt. Vom Code her sehe ich aber keine Probleme. Beim Upgrade hilft Winter2.2.0 ein bisschen. Das in den Vorlagen häufig verwendete #if setzt der Interpreter selbst um in das Format #iff und bleibt somit abwärtskompatibel. Der Aufruf des #op ist auch kompatibel geblieben. Der Upgrade ist relativ simpel. Es muss nur Winter.php ausgetauscht werden. Für den Fall, das es nach dem Update doch Probleme gibt, ist der Rollback daher auch recht einfach. Gibt es in der PP eine angepasste Config für Winter? Wenn ja, dann überprüfe ich die auch gerne - wenn du sie mir gibst;-) --Poldi 22:21, 7. Aug. 2010 (CEST)
Was ist eine angepasste Config? --Bully1966 14:05, 3. Sep. 2010 (CEST)
Naja, ohne Konfiguration nimmt Winter für einige Parameter Defaultwerte an. Wenn es eine Konfiguration von Winter in der PP gibt, sprich eine angepasste Konfiguration, dann ist mein Angebot, diese auch auf Updatetauglichkeit zu überprüfen. --Poldi 15:13, 3. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Bully, wie siehts denn nun aus? Gibt es einen Grund warum Du nicht antwortest? --Poldi 18:12, 24. Aug. 2010 (CEST)

Entschuldigung! Ich überlege noch! Ich werde es demnächst mit Alex besprechen! Wenn die Perrypedia eine Woche durchgelaufen ist! --Bully1966 14:04, 3. Sep. 2010 (CEST)
Oh, das wäre prima!! Bei Bedarf bin ich gerne bereit in einer Diskussion mein Anliegen darzustellen. Die Migration ist auch denkbar einfach. Der Pfad in Localsettings.php wird auf das neue Winter umgebogen. Entsprechend schnell ist man auch zurück. Wir können auch gerne einen Livetest machen. Ihr stellt zu einem beliebigen Zeitpunkt um. Ich teste, und dann können wir entscheiden, ob Winter1.5 oder Winter2.2. Ich bring auch den Kaffee mit ;-) --Poldi 15:13, 3. Sep. 2010 (CEST)
Nun läuft die PP schon seit mehr als eine Woche stabil. Hattest Du schon Gelegenheit mit Alex zu sprechen? --Poldi 21:10, 16. Sep. 2010 (CEST)

Ohmmm, ich hab das Update auf Winter2.x nun selbst durchgeführt. Sorry, wollte nun nicht mehr warten. Bisher hab ich keine Klagen gehört. --Poldi 11:37, 5. Dez. 2010 (CET)

Diskussion zur Beobachtungsliste

Hi, kannst Du uns bitte deine Meinung hierzu sagen. Danke! --Poldi 20:04, 6. Jun. 2010 (CEST)

Schon Gelegenheit gehabt einen Blick auf die Diskussion zu werfen? --Poldi 11:12, 20. Jun. 2010 (CEST)
Keine Meinung zu dem Verbesserungsvorschlag? Oder noch keine Zeit gehabt? Aber in sechs Wochen keine Reaktion, da bin ratlos und reichlich irritiert. Melde dich doch bitte. --Poldi 19:50, 20. Jul. 2010 (CEST)
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe bisher keine Muße gefunden den Thread zulesen. Ich versuche es demnächst! --Bully1966 10:39, 21. Jul. 2010 (CEST)
Kann ich verstehen. Danke für die Rückmeldung! --Poldi 11:00, 21. Jul. 2010 (CEST)

Reparatur erforderlich

Hi Bully, kannst Du den Kasten auf dieser Seite reparieren: BARDIOC_(Silberband)? --Wolfram 14:19, 11. Mai 2010 (CEST)

Hallo Wolfram, da ich gerade Zeit habe, habe ich mal einen Blick darauf geworfen. Was ist den kaputt? Bei mir sah das bis auf die überflüssigen '-Zeichen gut aus, habe das mal bereinigt. Ist da noch ein weiterer Fehler drin? --NAN 16:08, 11. Mai 2010 (CEST)
Oh, ist scheinbar ein Chrome-Problem. Ich sehe unter dem Block "Zusätzl. Formate:" einen leeren Block mit der Hintergrundfarbe der Kopfzeile. Im IE und Firefox ist's OK. --Wolfram 13:10, 14. Mai 2010 (CEST)

Hinweis auf Diskussion

Hallo Bully1966, denke Dein Fachwissen könnte bei dieser Diskussion hilfreich sein. --NAN

Hallo Bully1966, hast Du dir schon Gedanken um das Problem von Karim machen können? Karim hat den Anspruch alle Änderungen in der PP Korrektur zu lesen. Dazu muss er aber mehr als die letzten 500 Edits sehen können. Mein Vorschlag war, dass er als Bot arbeitet. Bots dürfen die Beschränkung auf max 5000 hochsetzen und somit hätte Karim das was er braucht. Würde mein Vorschlag funktionieren? Ich fände es schade, wenn wir Karim wegen einer technischen Beschränkung verlieren wurden. --Poldi 16:27, 1. Apr. 2010 (CEST)
Hallo Poldi, ich habe mich in der Software mal umgeschaut. Es gibt eine Begrenzung auf 500. Soweit ich es verstanden habe gilt dies auch Bots, wenn Sie die Seite Spezial:Letzte_Änderungen aufrufen. Um die Grenze zu umgehen müsste ich die Software ändern, ein umkonfigurieren reicht nicht. Ich muss mal mit Alex darüber reden. --Bully1966 21:05, 1. Apr. 2010 (CEST)
Die Software zu ändern fände ich jetzt etwas übertrieben...--Christian Regnet 15:10, 2. Apr. 2010 (CEST)
Falls die Software gut geschrieben ist, ist das eine Stelle an der die Zahl 500 durch eine andere ersetzt werden muss.
Klar, eine Softwareänderung ist erfahrungsgemäß in der Praxis immer komplizierter, als sie theoretisch sein sollte. Finde den Ansatz von Bully1966 das einfach mal zu prüfen aber gut.
Alternativ könnte man eventuell auch einen Bot oder so etwas in der Art schreiben, der jeden Tag läuft und die letzten Änderungen auf einer Spezialseite sammelt? Hätten wir dann auch alle was davon. Ging da nicht auch einer Deiner Vorschläge bei dieser Diskussion in diese Richtung, Poldi? --NAN 15:53, 2. Apr. 2010 (CEST)
Vielleicht ist Limit für Letzte Änderungen sogar per Konfiguration zu ändern? Das Limit von 500 hat natürlich auch seinen Grund, denn wenn viele gleichzeitig 5000 Änderungen abfragen, kann das ein Wiki schon ins Schwitzen bringen. Ich beschäftige mich zurzeit mit der api.php, da ich ein Skript schreibe, um das Zyklusportal "Die Aphile" automatisiert zu erstellen. Laut Doku der api.php ist das Limit für RecentChanges für User 500 für Bots aber 5000. Ich habe daher die Hoffnung, dass der Bot Karim, wie in der Vergangenheit in der URL das Limit manuell auf 5000 erhöhen kann. Über das GUI geht das nicht, denn das GUI ist ja nur für 500 konfiguriert. Wenn das aber auch nicht geht, dann schreib ich gerne ein Skript mit den eine Seite "Die letzten 5000 Änderungen ab Tagesdatum" per Bot erstellt wird. --Poldi 19:15, 2. Apr. 2010 (CEST)

Artikel mit Bild ergänzen

Hallo, Bully1966, ich habe ein Problem, verbunden mit einer Frage/Bitte. Ich habe vorhin diesen Artikel eingestellt und würde ihn gerne mit einem Foto des Titelbildes ergänzen. Ich habe jedoch null Ahnung, ob ich das aufgrund meiner Berechtigung überhaupt kann, und wenn ja, hapert es dann noch am technischen Können. Ich nehme auch an, dass ich kaum nochmal in die Verlegeheit komme, hier ein Foto, einen Scan oder eine Graphik einzustellen - von daher lohnt sich eine lange Einweisung in das Thema wohl nicht. Deshalb meine Frage/Bitte: Kann ich dir hier meine EMail hinterlassen, damit du mich anfunkst und ich dir das Foto zum Einstellen maile? Du machst doch regelmässig sowas für die wöchentlichen Neuerscheinungen. Das Foto ist ausserdem ziemlich gross (3 MB) und ich habe keinen Schimmer, wie man so etwas komprimiert. Kannst du mir weiter helfen..? --Spacejetpilot 18:55, 21. Mär 2010 (CET) Hallo, das könnte ich machen. Ist das Cover nicht schon im Internet, kannst hier mal ein Link rein stellen. Ich tue es dann in den Artikel. --Bully1966 10:31, 22. Mär 2010 (CET)

Das Foto existiert nur auf meiner Festplatte, deshalb die Idee mit der EMail. Melde dich bitte unter xxxx, dann schicke ich dir das Foto. Ist allerdings - wie geschrieben - mit ca. 3 MB weit jenseits vom Limit in der PP. --Spacejetpilot 18:27, 22. Mär 2010 (CET)

Pinguin

Hallo Bully1966, könntest Du bitte bei Gelegenheit einen Blick auf Diskussion:Pinguin werfen? Der Name müsste eigentlich groß geschrieben werden. Schon mal im Vorraus vielen Dank. --NAN 05:47, 19. Mär 2010 (CET)

Fehler bei der SQL-Abfrage

Hallo Bully1966, siehe hier: Perrypedia:Beobachtete Fehler -- Kandro 14:59, 23. Feb. 2010 (CET)

Tut mir leid, ich kann mich zur Zeit nicht darum kümmern. Ich hab Stress im Job. --Bully1966 15:30, 24. Feb. 2010 (CET)
Die mögliche Behebung des Fehlers muss ja nicht sofort sein. Wollte dich nur darauf aufmerksam machen. -- Kandro 17:44, 24. Feb. 2010 (CET)

GOOD HOPE 49.983 v. Chr.

Die GOOD HOPE trifft mit einem Eclisse-Transport der Scimor-Lemurer zusammen, und die Besatzung findet Zuflucht auf Scimor. Die Terraner werden nach Ablauf ihrer natürlichen Lebensspanne als isolierte Gehirne am Leben erhalten.

Lieber Bully1966, ich bin über diese Jahreszahl gestolpert. Die GOOD HOPE hatte sich ja Ende 49.988 von Profus aus auf den Dilatationsflug begeben. Du hast geschrieben, daß die Besatzung erst 5 Jahre später Kontakt mit den Lemuren bekam. Ich kann die Quelle dafür nicht finden. Woher hast Du die Angabe ? MfG --GolfSierra 19:09, 15. Feb. 2010 (CET)

Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Ich wusste gar nicht, das ich dies geschrieben habe. Ich kann dir hierzu auch keine Quelle nennen. --Bully1966 15:32, 24. Feb. 2010 (CET)

Verwenden von api.php

Hi, gibt es Einschränkungen bei der Nutzung der API? Einige meiner Versuche, z.B. api.php?action=opensearch&search=..., funktionieren tadellos, der Großteil scheitert mit der Fehlermeldung "...wird nicht unterstützt..." --Poldi 22:26, 18. Feb. 2010 (CET)

Hi, bei der Einschränkung ist mir nichts bekannt. Schreib doch mal was nicht funktioniert. Dann kann ich es mal testen! --Bully1966 11:49, 19. Feb. 2010 (CET)
Danke für deiner Antwort. Bin mittlerweile weiter. Bei der PP liegen wohl index.php und api.php direkt unter Root und nicht unter /wiki/. Der erfolgreiche Versuch von http://www.perrypedia.proc.org/wiki/api.php?action=opensearch&search=Te hat mich da auf die falsche Fährte gebracht. --Poldi 13:43, 19. Feb. 2010 (CET)
Ich nochmal. Hierbei ( http://www.perrypedia.proc.org/api.php?action=query&prop=links&titles=Balayndagar ) bekomme ich diese Fehlermeldung: <error code="internal_api_error_DBQueryError" info="Database query error" xml:space="preserve" />. Laut der von der PP ausgelieferten Hilfe api.php?action=query&prop=links&titles=Main%20Page ist der Aufruf richtig. Hast Du einen Tipp? --Poldi 19:51, 21. Feb. 2010 (CET)
Tut mir leid, ich kann mich zur Zeit nicht darum kümmern. Ich hab Stress im Job. --Bully1966 15:30, 24. Feb. 2010 (CET)

Hinweis

Hallo Bully1966, wollte Dich nur kurz auf diese Diskussion aufmerksam machen. Vielleicht hast Du ja Zeit auch noch was dazu zu schreiben (und sei es bloß, dass die von mir vertretene Ansicht Unsinn ist, hoffe ich zwar nicht, aber wäre auch o.k. ;-) ) --NAN 06:56, 12. Nov. 2009 (CET)

TitelBilder ab PR 2500

gruesse, sach mal hat VPM mal wieder mit dem neuen zyklus die jpg-adresse auf dem server geaendert?? ich versuche jetzt seid drei tagen die TiBis (ab 2500) in die Galerien einzuarbeiten aber es klappt nicht es werden keine bilder angezeigt... bei den illus habe ich keine probs. danke schon mal im vorraus --MasterJedi 17:01, 2. Sep. 2009 (CEST)

Ja, sie haben den Link geändert. Ich habe das in den Vorlagen schon angepasst, deshalb hat es kaum jemand gemerkt. Der Link für das Heft 2506 siehr jetzt so aus http://perry-rhodan.net/pics/tibi1/2506tibi.jpg. --Bully1966 09:15, 3. Sep. 2009 (CEST)
Danke!!--MasterJedi 13:37, 6. Sep. 2009 (CEST)

Bitte mal anschauen

Hallo Bully1966, unter Perrypedia:Beobachtete_Fehler#Userstatistiken läuft gerade eine Diskussion, bei der Deine Meinung helfen würde. --NAN 07:54, 21. Mai 2009 (CEST)

Habe auch Problem beim Anpassen einer Vorlage ...

Hallo Bully, habe hier mal mit der Klapptechnik rumgespielt (unter "Die Handlung"). Bekommt man das hin, dass der Abstand über Perry-Rhodan-Zyklus und Atlan-Zyklus weg ist? Optimalerweise sollte noch der farbige Hintergrund weiß sein und der Text linksbündig und nicht fett, so dass es sich unauffällig in die restliche Tabelle einpasst und nur noch das Wörtchen "Aufklappen" auf mehr hindeutet. --Wolfram 10:08, 24. Apr. 2009 (CEST)

Problem beim Anpassen einer Vorlage

Hi Bully, kannst du als Vorlagenspezialist hier helfen ? --Stefan Altewulf 00:53, 27. Mär 2009 (CET)

Erledigt! --Bully1966 14:58, 18. Jun. 2009 (CEST)

Einklappbare Tabellen

Hi Bully, mir ist eine Einsatzmöglichkeit für die einklappbaren Tabellen eingefallen! Perrypedia:Verbesserungsvorschläge#Tabellen_einklappen --Enyavar 17:46, 8. Mär 2009 (CET)

E-Mail-Adresse

Hi Bully, ist Deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? Weiß nicht, ob Du im Moment nur keine Zeit hast oder meine E-Mail im Nirwana verschwunden ist... --Wolfram 15:22, 2. Mär 2009 (CET)

Hi, deine Email ist angekommen. Ich war nur letzte Woche in der Nachtschicht und habe nichts geschafft. Zu deiner Frage, ich kann dir zur Zeit leider nicht helfen, das muss damals Jonas gemacht haben. Vielleicht schaffe ich es zu deinem Problem eine Erweiterung zu schreiben. Ich werde mich noch mal am Ende der Woche melden. --Bully1966 22:22, 3. Mär 2009 (CET)
Bevor Du da zu viel Arbeit reinsteckst: ich brauche eigentlich nur eine simple, lange Liste, die alle Artikel des Artikelnamensraums enthält. In txt oder xls oder was Du willst, ohne jeden Schnickschnack. --Wolfram 11:13, 5. Mär 2009 (CET)
Ich weiß! Ich weiß ja nicht wie ein Bot arbeitet, aber du brauchst die Liste, damit er weiß welche Artikel er anfassen soll. Kann der Bot sich die Artikel nicht selbst suchen? Oder wie machen das andere Bots in der Wikipedia?--Bully1966 11:17, 5. Mär 2009 (CET)
Der Bot kann nach Kategorien, Links auf eine Seite, Redirects uvam. Listen erzeugen. Aber für viele der ganz simplen Jobs möchte ich gern alle PP-Artikel durchlaufen lassen. Im Prinzip brauche ich alles von Spezial:Alle_Seiten, nur alles schön hintereinander. --Wolfram 17:10, 5. Mär 2009 (CET)
Denkst Du an mich? ;) --Wolfram 16:48, 25. Mär 2009 (CET)
Klar denke ich an dich, Wolfram. Ich möchte das API der Mediawiki Link 1 und Link 2 für die Perrypedia freischalten, zur Zeit scheitert es noch an dem Rewrite des Apache-Servers, dort muss Alex noch eine Änderung durch führen. Wenn es funktioniert, dann melde ich mich! --Bully1966 09:20, 26. Mär 2009 (CET)
Alles klar! --Wolfram 09:30, 26. Mär 2009 (CET)
Geht jetzt! --Bully1966 14:38, 2. Apr. 2009 (CEST)

Innenillustrationen bei Atlan-Heften

Hallo Bully, die Vorlage:Roman (Atlan) ist so gestaltet, dass sich keine Innenillustrationen einfügen lassen. Vielleicht gelingt es mir auch nicht im selben Maß, wie bei den PR-Heften (Vorlage:Roman Überblicktabelle), wo mit "Zusatztitelbild" auch Innenillustrationen eingefügt werden können, z.B. bei PR 18. Für "Zusatztitelbild" bei Atlan-Heften ist die Linkadresse für datenbank.prsammel.de voreingestellt. Ich habe mal mittels Kunstkniff für Atlan 112 und 128 die Darstellung hinbekommen. Aber so ist das keine Dauerlösung. Könntest du da mal was ändern? Sooo tief kann ich nämlich nicht eingreifen. Danke Dir. --Zapp 21:12, 16. Feb. 2009 (CET)

Ich schaue mir das mal morgen oder übermorgen an!--Bully1966 21:52, 16. Feb. 2009 (CET)
Möchte nur mal kurz dran erinnern. --Zapp 01:21, 17. Apr. 2009 (CEST)
Habe ich nicht vergessen, bin aber zur Zeit im Urlaub und deshalb nur alle paar Tage für kurze Zeit im Internet. Warte bitte noch mal 10 Tage. --Bully1966 12:47, 17. Apr. 2009 (CEST)
Ich habe mir das mal angeschaut und es ist komplizierter als ich dachte. Muss noch mal darüber nachdenken! --Bully1966 15:14, 18. Jun. 2009 (CEST)
Hallo Bully1966, hatte zwischenzeitlich auf Bitten von Zapp einen workaround implementiert (siehe Benutzer_Diskussion:Zapp#ImageLink). --NAN 17:29, 18. Jun. 2009 (CEST)

PR 1358 und PR 1359

Finde ich gut, dass Du, nachdem ich Dich in der weiter unten stehender Diskussion indirekt noch mal darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich in dem Bereich tätig bin, die beiden Artikel mit Textübernahmen gefüllt hast. Hätte sonst tatsächlich passieren können, das die Artikel einfach so von mir für die PP neu geschrieben worden wären. Danke. :-) --NAN 18:25, 12. Jan. 2009 (CET)

Deine letzte Zusammenfassung ist vom 18.12. Ich dachte du hast die Lust verloren. Aber ich kann sie auch wieder Löschen! :-)--Bully1966 10:02, 13. Jan. 2009 (CET)
Ne, lass mal gut sein. Nachdem ich keine Motivation verspüre, dieses Spiel jedes mal wieder zu wiederholen, wenn ich mich mal zwischenzeitlich einige Hefte lang auf den »Das Konzil-Zyklus« konzentriere, habe ich meine Vorhaben-Liste auf meiner Benutzerseite angepasst, werde ich das mit dem »Tarkan-Zyklus-Bearbeiten« zukünftig lieber bleiben lassen.
Aber mal als Tipp – auch wenn es mich etwas wundert, dass Dir als admin das nicht bekannt ist, aber ich schätze niemand kann alles wissen: Bei Vermutungen gibt es eine Möglichkeit, nennt sich »Nachfragen«, schafft »Gewissheit«. :-) --NAN 16:23, 13. Jan. 2009 (CET)
Tut mir leid, das ich dich vertrieben (verärgert) habe. Ich werde mich bessern. Ist wohl nicht meine Jahr. --Bully1966 17:09, 13. Jan. 2009 (CET)
Sehe gerade, dass Du keine weiteren Textübernahmen eingepflegt hast.
Verzichtest Du aus Rücksichtnahme auf mich darauf? Falls ja: Brauchst Du nicht.
Was geschehen ist, ist geschehen. Meine Motivation Stunden meiner Freizeit in das Erstellen einer Heftzusammenfassung in diesem Bereich zu investieren ist auch nach dem Verrauchen meines Ärgers nicht zurückgekommen. Na ja, und es bringt der PP ja nun nichts, wenn keiner von uns beiden die Lücke bezüglich Heftzusammenfassungen des Tarkan-Zyklus schließt.
Da ich den Zyklus auf jeden Fall lesen will, werde ich wohl ein paar Artikel zum Zyklus schreiben / ergänzen. Wenn Du mit Textübernahmen die Zusammenfassungen der zugrunde liegenden Hefte beisteuerst, dann ist das für mich cool. --NAN 09:13, 15. Feb. 2009 (CET)
Zur Zeit gibt es keine weiteren Zusammenfassungen von Rolf-Peter Harms in der Webchronik. --Bully1966 18:42, 15. Feb. 2009 (CET)

Anmerkungen zu Heftzusammenfassungen

Hallo Bully, du hast mir meine Anmerkungen in PR960 und PR963 in den Überblicksblock verschoben bzw. ganz gestrichen. Ich mein, wir hatten Mitte letzen Jahres festgestellt, dass derartige Anmerkungen/Hinweise durchaus Sinn machen - also bitte nicht streichen! Eine evt. Verlagerung in den Überblicksblock sollte auch erstmal besprochen werden! IMO ist diese Verlagerung schon bei einer Anmerkung aus optischen Gründen nicht sinnvoll - bei mehreren noch weniger! Ich hab beide Änderungen rückgängig gemacht. --PRichter 12:55, 7. Jan. 2009 (CET)

Das mit den Anmerkungen ist richtig. Aber die soll nicht dafür gelten, das der Roman ein Fortsetzung von x ist. Dies haben wir auch in den aktuellen Heften nicht. Die meisten wissen, das Perry Rhodan in verschiedenen Handlungsebenen geschrieben ist. Wenn ein Verweis auf ein andere Publikation (so z.B. wie beim Taschenbuch) haben wir hierzu immer die Überblicktabelle genutzt (dort den Punkt Besonderes oder Bezug). Alle anderen Anmerkungen sollen, wie schon von dir gemacht, do benutzt werden.--Bully1966 13:31, 7. Jan. 2009 (CET)
Schließe mich prinzipiell PRichter an. Dachte auch die Sache mit den Verweisen auf Vorgängerromane sei damals in der Diskussion ebenfalls noch mal angesprochen worden? Oder täusche ich mich da?
Denke für den Leser bringen solche Verweise, wie z.B. auch von mir bei PR 1354 oder PR 1355 verwendet, einen echten Mehrwert, ermöglichen sie es doch, schnell herauszufinden, was der aktuell betrachteten Handlung zugrundeliegt. Auch die Plazierung am Ende des Artikels im Anmerkungsblock finde ich passend, der Überblicks-Kasten kommt mir auch so manchmal schon reichlich umfangreich vor. Na ja, und wenn man das früher anders gemacht hat, mag das auch einfach daran liegen, dass es früher diesen Anmerkungs-Block noch nicht gab?
Aber nun, wenn diese Fragestellung noch offen sein sollte, PRichter, vielleicht wäre es dann angebracht eine allgemeine Diskussion dazu zu starten? --NAN 15:25, 7. Jan. 2009 (CET)
Verfolgung der Handlungsstränge: Als Käufer der Hefte lese ich die natürlich in der Reihenfolge wie sie veröffentlicht werden. Als Nutzer von PP hab ich die Möglichkeit, hiervon abweichend einen Handlungsstrang zu verfolgen, was ja auch durchaus Sinn macht. Warum den PP-Nutzer dann Heft für Heft durchklicken lassen, bis das richtige Heft gefunden ist? Nimm als Beispiel PR 921 - der Roman schließt PR 910 an und wird in PR 935 fortgesetzt. Bis die Hefte gefunden sind, ist man minutenlang am suchen. Klar ist natürlich, dass in PR x nicht erwähnt wird, dass die Handlung in PR x+1 fortgesetzt wird.
Hinweis auf anknüpfende Publikationen: Wie NAN schon richtig sagt, hat sich früher die Frage nicht gestellt, ob der Hinweis im Anmerkungsblock aufgenommen werden sollte. IMO gehört der Hinweis eher nach unten, da der Überblickskasten das Heft selber betrifft (oder betreffen sollte). Im Übrigen finde ich den Überblickskasten auch teilweise etwas überfrachtet. (Aber ich geb zu: Hinweise auf andere Publikationen des Heftinhalts würde ich auch eher oben aufnehmen.)--PRichter 22:28, 7. Jan. 2009 (CET)

Zitate

Hi! Du hast bei Zitate mein Wochendatum von Atlans Extrasinn in die Zukunft, sprich in die Woche vom 16.11. bis 22.11.2009 verändert ... äh ... Warum? CYA Tostan

Weil das Zitat der KW 45 im Jahr 2009 dies war und das Zitat der Woche immer auf der Hauptseite angezeigt wird. Ich habe deinen Vorschlag dann zum Zitat der Woche 47 gemacht und unter Vorlage:Hauptseite Zitate KW47 2009 abgespeichert. --Bully1966 13:55, 9. Nov. 2009 (CET)
Ah so ... war nur irritiert, weil du es in die Zukunft versetzt hast. :-) CYA Tostan

Beobachtete Fehler

Hallo Bully,

kannst Du etwas zu den beobachteten Fehler seit dem Update der PP sagen? Gibt es für den einen oder anderen Fehler schon eine Lösung?

Vielen Dank!

Poldi