Callebu

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Callebu ist der Eigenname des Medoroboters an Bord der OREON-Kapsel FORSCHER.

PR2334Illu.jpg
Ein Bordroboter macht sich Sorgen
Heft: PR 2334 – Innenillustration
© Perry Rhodan KG, Rastatt

Beschreibung

  • Kegelstumpf mit 1,30 Metern Höhe, darauf sitzt eine Kopfscheibe von 0,5 Metern Durchmesser. Diese Scheibe war umgeben von auswechselbaren Sensorkränzen, die je nach Aufgabe vom Roboter selbst montiert und sonst in seinem Hauptkörper in Fächern gelagert wurden.
  • Gelber Sensorkranz für Forschungstätigkeiten, roter Sensorkranz für medizinische Aufgaben.
  • Schwebeantrieb.
  • Für Manipulationen verfügt der Roboter über mehrere daumendicke, ausfahrbare Tentakel.

Callebu besaß zusätzlich zu seinem Rechnergehirn noch eine biologische Komponente ähnlich den Posbis. Diese Komponente waren für seine launischen Aussprüche verantwortlich, die durchaus mit denen von SENECA zu vergleichen waren.



Quelle

PR 2333