Diskussion:Halbmutant

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

etwas wikisiert, kann den Text mal einer verifizieren, irgendwie binich nicht schlüssig --Jonas Hoffmann

Sehe ich auch so. Wenn da nicht 'n bisschen mehr Butter bei die Fische kommt (aussagekräftige Beschreibung? Quellenangabe?) dann gehört der für mich zu den Löschkandidaten. --Wolfram 13:44, 16. Jun 2005 (CEST)
Der Inhalt ist etwas unklar, aber löschen würd ich ihn nicht, er ist ja nicht falsch, nur etwas unklar. Mercant war Empath (oder wie die sich nennen) und Homer hatte ein fotografisches Gedächtnis, nur die Erklärung was ein HAlbmutant denn nun wirklich ausmacht erscheint mir etwas unklar ausgedrückt. --Jonas Hoffmann 14:30, 16. Jun 2005 (CEST)

Ich gebe zu, ich verstehe den Text überhaupt nicht

Aber dafür kann der Halbmutant seine Fähigkeiten besser anwenden als der Telepath. Zum Beispiel kann jemand mit fotografischen Gedächnis Rechenschritte oder Wortbildungen anwenden, während ein Volltelepath nur Gedanken lesen kann

Und ein Flugzeug kann schlecht baggern und der PC taugt wenig als Blumenvase... ;-)

Ist das nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Natürlich hat kann sich jemand mit einem fotografischen Gedächtnis besser erinnern, ein Telepath dagegen besser Gedanken lesen. Dies sind schlicht völlig verschiedene udn daher nicht vergleichbar Fähigkeiten. War "Halbmutatn" nicht einfach nur ein "schwacher" Mutant, bei dem die PSI-Fähigkeit nur rudimentär ausgeprägt ist (z.B. Mercants schwache Telepathie) bzw. eine bei allen natürlich vorhandene Fähigkeit nur besonders verstärkt wird (Adams' fotografisches Gedächtnis)?

Ich meditiere mal über eine bessere Beschreibung... --Gerd 20:11, 19. Aug 2005 (CEST)

Kann man sich darauf nicht einigen? Finde ich nicht schlecht, so sinngemäß:

Ein "Halbmutant" ist ein "schwacher" Mutant, d.h. bei dem die PSI-Fähigkeit nur rudimentär ausgeprägt ist bzw. eine bei allen natürlich vorhandene Fähigkeit besonders verstärkt wird.

Foremon 21:51, 19. Aug 2005 (CEST)