Diskussion:RAAL-MAT-Klasse

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Risszeichnung in PR2076?

In PR2076 gibt es keine Risszeichnung, sondern einen Report mit Datenblatt. Dort wird, wie aus der Anmerkung hervorgeht, tatsächlich ein ENTDECKER abgebildet: die LEIF ERIKSSON. Es handelt sich dabei augenschenlich um dieselbe RZ wir in PR2067. Im RZ-Journal finde ich nur die RZ ohne Legende http://www.rz-journal.de/Downl/2067.html. In der Materiequelle verweisen sowohl RZ 2067 wie auch Datenblatt 2076 nach http://www.pr-materiequelle.de/riss/datenblatt/r2076.htm mit Legende. Von der RAAL-MAT-Klasse gibt es in der Legende nicht die geringste Spur, ebensowenig von einer 4. Imperiumsflotte und einem Angriff auf das Kreit-System. Ist die Abbildung in der pr-materiequelle falsch? Oder ist eine ganz andere RZ gemeint? Oder hat sich da einer was zusammenfantasiert? --Klenzy (Diskussion) 14:32, 5. Jan. 2019 (CET)

LKS ?
Ich habe keine Erinnerung an eine derartige RZ. --Thinman (Diskussion) 14:41, 5. Jan. 2019 (CET)
Sehe Du überarbeitest gerade, Klenzy?
Falls für Dich hilfreich: Finde bei Suche über E-Books (Muster RAAL.{1,10}MAt) findet direkt Nennung in den Romanen nur in Quelle:PR2707 Kapitel "Die Kolonie der Messingträumer" und "Perkon".
Kann sein, dass Report nicht in den E-Books ist? Insofern fehlt natürlich da jede Info, die dort zu finden wäre und Hefte habe ich aktuell nur bis 2899. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:03, 5. Jan. 2019 (CET)
PS: Die HEYDRANGOTHA, die laut PR2707 und Einschätzung dort von Rhodan aufgrund Durchmesser "wahrscheinlich" RAAL-MAT-Klasse ist, taucht dann in Quelle:PR2711 erneut auf. --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:09, 5. Jan. 2019 (CET)
Unbelegte Infos gelöscht. Können jederzeit gern wieder eingefügt werden, dann aber bitte mit korrekter Quelle.
Danke für die Recherchen! --Klenzy (Diskussion) 11:05, 6. Jan. 2019 (CET)