Gwalon I. (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Gwalon I.

Der Arkonide Gwalon I. war der erste Imperator und der Reichsgründer des Großen Imperiums. (PR Neo 60)

Geschichte

Einer seiner Nachfolger als Imperator, Tutmor VI., führte gezielt eine Geschichtsklitterung zu seinen Gunsten durch. Er behauptete, dass die Elysische Welt einst von Gwalon I. erschaffen wurde. Sie sei angeblich in den Unruhen der Reichsgründung verloren gegangen und er, Tutmor VI., sei der Imperator, der sie wiedergefunden hatte. (PR Neo 72)

Quellen

PR Neo 60, PR Neo 72