Karawanenspitze

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Als Karawanenspitze wurde jene Person bezeichnet, die die Spytenherde einer Karawane der Brangeln lenken konnte.

Das war ein Brangel, der besonders großen Einfluss auf die Leitbullen der Spytenherde hatte. Nur er allein war fähig, die Spyten dorthin zu dirigieren, wohin sie es wollten, und auch, sie zu reiten bzw. dazu zu bringen, sich von anderen reiten zu lassen. Das Wissen, das dazu benötigt wurde, wurde immer nur von der alten Karawanenspitze auf einen einzigen Brangel übertragen, der nach dessen Tod diese Funktion ausüben sollte. Dadurch war das Geheimnis gut geschützt.

Die Karawanenspitze hatte keine Herrschaftsfunktion, jedoch einen gewichtigen Einfluss auf die beherrschenden Sippen innerhalb der Karawane.

Quelle

Atlan 341