Korsaren!

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Unter dem Titel »Korsaren!« erschien ein achtteiliger schwarz-weiß Comic der ALLIGATOR-Farm als Beilage in den Heften PR 2471 bis PR 2478. Jeder Teil erhielt eine ganze Seite direkt vor der Leserkontaktseite.

Die Story schrieb Kai Hirdt, die Zeichnungen stammen von Frank Freund.

Handlung

  1. Nach einem gescheiterten Einsatz kehrt der schwer beschädigte Jagdkreuzer EAGLE zur LEIF ERIKSSON II zurück. Der schwer verletzte Perry Rhodan befindet sich in einem Medotank. Während eines Orientierungsstopps wird die EAGLE von der DYRLAGOM angegriffen. (PR 2471)
  2. Raumpiraten entern das terranische Raumschiff, und zehn Terraner kommen ums Leben. Die anderen werden gefangen genommen, Atlan paralysiert. Perry Rhodan bleibt in der Medostation zunächst noch unentdeckt. (PR 2472)
  3. Gucky reanimiert Perry und bittet ihn um Hilfe. Doch die Piraten kommen dahinter und schicken Grek-2473, um ihn zu töten. (PR 2473)
  4. Grek findet Perry in einem Schrank versteckt, worauf dieser den Schutzanzug des Maahks mit einem Skalpell beschädigt. (PR 2474)
  5. Perry lockt den Captain der Piraten zu Verhandlungen in die Sektion 15. Meriyn und Thalot begleiten ihn, um den Terraner zu überwältigen. (PR 2475)
  6. Als die Piraten zuschlagen, entpuppt sich Perry als Holographie und versetzt Sektion 15 per Überrangbefehl in den Verschlusszustand. Der echte Perry Rhodan kommt hinter seinem Deflektorschirm hervor und hat nun den Captain alleine vor sich. (PR 2476)
  7. Doch er wird zu Boden geschlagen. Indem er droht, die Piratenbande durch Überflutung des Schiffes mit Nervengas zu töten, entlockt er dem Captain die Aussage, dass ihm seine Leute nichts wert sind. Dieses Gespräch wird in jeden Raum übertragen. (PR 2477)
  8. Die aufgebrachte Bande, die alles mit angehört hat, tötet den Captain und verschwindet mit der DYRLAGOM. Perry Rhodan kommt per Rollstuhl zu Gucky in die Zentrale zurück, macht sich dabei jedoch Gedanken über die Zukunft. (PR 2478)

Album

Anlässlich des Gratiscomictags am 14. Mai 2011 erschien die komplett kolorierte Story u.a. im Album: PERRY Nr. 135½ »Gestrandet«

Quellen

PR 2471, PR 2472, PR 2473, PR 2474, PR 2475, PR 2476, PR 2477, PR 2478