Korvette (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Raumschiffstyp der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Korvette (Begriffsklärung).

Korvette ist die Bezeichnung der Terraner für Kugelraumer mit einem Durchmesser von 60 oder 80 Metern. Sie werden meist als Beiboote größerer Raumschiffe eingesetzt.

Typ 60 Meter

Dieser Typ wurde sowohl von den Arkoniden unter der Typbezeichnung Ultraleichtkreuzer (PR Neo 72, PR Neo 73), als auch den Ersten gebaut. (PR Neo 102)

Die Version der Ersten besaß ein Transitionstriebwerk mit begrenzter Reichweite. Eine Stammbesatzung von 24 Personen wurde durch Synchronschaltungen unterstützt, die vieles übernahmen, das auf arkonidischen Korvetten des 21. Jahrhunderts noch von zusätzlichen Spezialisten geleistet werden musste. (PR Neo 101)

Typ 80 Meter

Die Arkoniden bauten Korvetten mit einem Durchmesser von 80 Metern. Diese besaßen sechs Landestützen. (PR Neo 51)

Bekannte Korvetten

Quellen

PR Neo 51, PR Neo 72, PR Neo 101, PR Neo 102