Kristallpalast (Gosran)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäude in der zalitischen Stadt Gosran. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kristallpalast (Begriffsklärung).

Der Kristallpalast auf Zalit ist der Sitz des Thantur-Barons der Vereinigten Sternenbaronien Thantur.

Allgemeines

Der Kristallpalast liegt in der Stadt Gosran und ist eine beinahe exakte Kopie des Kristallpalastes auf Arkon I. Er wurde errichtet, nachdem das Arkonsystem von der Bleisphäre umschlossen wurde. Er ist nicht identisch mit dem älteren Kristallpalast in der planetaren Hauptstadt Tagnor. (PR 3028)

Aufbau

Es handelt sich um einen beinahe 1000 Meter hohen Trichterbau mit blau funkelnden, kristallenen Außenwänden. (PR 3028)

Kristallsaal

Der Kristallsaal ist der Empfangsraum des Thantur-Barons. Dieser residiert auf einem Thron am Ende der langen Halle und kann durch einen Energieschirm geschützt werden. (PR 3040)

Geschichte

Am 25. März 2046 NGZ wandte sich Thantur-Baron Larsav da Ariga in einer Ansprache vom Kristallpalast aus an die Bewohner Thantur-Loks. Anlass war ein Putschversuch der Gos'Pothora, die mit Unterstützung der Naatschen Freischaren und der Ladhonen einen Angriff auf die Vereinigten Sternenbaronien Thantur führten. In dieser Rede beschwor er die Einheit der Arkoniden und den Widerstand gegen Jarak da Nardonn, den Anführer der Aufständischen. Um die Situation zu stabilisieren und die feindlichen Flotten zurückzuschlagen, ernannte er Atlan da Gonozal zum Mascanten der Arkonidischen Flotte. Im Anschluss an die Ansprache mussten da Ariga und Atlan aus dem Kristallpalast fliehen, da dieser von den Putschisten angegriffen wurde. (PR 3040)

Quellen

PR 3028, PR 3040