Lordkanzler (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Im Großen Imperium ist der Lordkanzler ein hoher Würdenträger, der dem Berlen-Than angehört.

Geschichte

Im Jahr 2089 war der Lordkanzler ein Mitglied des Khasurns Ragnaari. Ende des Jahres kam ihm eine bedeutende Rolle in dem Putsch gegen Emthon V. zu. Zunächst brachte er ein Wikipedia-logo.pngMisstrauensvotum im Berlen-Than auf den Weg, dem zwei Drittel des Rates zustimmten. Nachdem ein Attentatsversuch auf die Imperatrice gescheitert war, erklärte er kurz darauf die Amtsenthebung der Imperatrice. Da das Misstrauensvotum des Rates rechtlich nicht bindend war, war dies ein widerrechtlicher Akt. Trotzdem musste Emthon V. flüchten, da der Adel fast vollständig auf Seiten der Putschisten stand. (PR Neo 220, Kap. 15, 17)

Quelle

PR Neo 220