Attacke der Maahks

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:AHC25)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Überblick
Serie: Atlan-Blaubände (Band 25)
AtlanBlauband025.jpg
© Perry Rhodan KG, Rastatt
E-Book-Titelbild
AtlanBlauband025eb.jpg
© Perry Rhodan KG, Rastatt

Zyklus: Der Kristallprinz - Die Varganen - Band 2
Titel: Attacke der Maahks
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
  1. A 181 Der Kristallprinz und der Seher
  2. A 182 Das Wrack im Eis
  3. A 184 In den Klauen der Maahks
  4. A 185 Flottenstützpunkt Trantagossa
  5. A 186 Die Schlacht von Trantagossa
Bearbeitung: Rainer Castor
Autoren:
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: Oktober 2004
Hauptpersonen: ...
Handlungszeitraum: ...
Handlungsort: ...
Karten:

Vorne: Übersicht Milchstraße / Übersicht Tai Ark'Tussan
Hinten: Übersicht Atlans Odyssee (Bände 24/25) / Detailkarte Kraumon-Sektor

Seiten: 432
ISBN: ISBN 3-8118-1524-5
Zusätzliche Formate: e-Book

Kurz­zusammen­fassung

8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Atlan ist der Kristallprinz, der offizielle Thronfolger des riesigen Arkon-Imperiums. Doch sein Vater wurde ermordet, an dessen Stelle regiert nun Imperator Orbanaschol III. über Tausende von Sonnensystemen. Orbanaschols Ziel ist jetzt, den geflüchteten Atlan zu beseitigen und den »Stein der Weisen« zu finden. Mit diesem Relikt, so hofft er, erlangt er die Unsterblichkeit.

Der jugendliche Atlan hat den Kampf gegen den Mörder und seine Helfer aufgenommen. Mit einer Gruppe exotischer Gefährten errang er bereits erste Erfolge. Auch er jagt dem »Stein der Weisen« nach – bei dieser Suche traf er mehrfach mit den geheimisvollen Varganen zusammen. Diese uralten Wesen sehen zwar aus wie Menschen, verfolgen aber ihre eigenen mysteriösen Pläne mit Atlan und dem Arkon-Imperium.

Dann spitzt sich die Lage zu, als der schon lange tobende Krieg mit den Maahks, den so genannten Methanatmern, eskaliert. Die fremdartigen Wesen setzen zu einer Großoffensive an: 17.000 Kampfraumschiffe greifen eine zentrale Welt des Imperiums an ...
(Zitat: Verlagsinformation)

Karten