Reggie

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Reggie war eine Wesenheit, die aus der komplizierten Apparatur der Justierungsstation des Schrotschuss-Sonnentransmitters entstand.

Erscheinungsbild

Die Entität war ein Energiewesen und als solches inmateriell. Sie war allerdings in der Lage, Projektionskörper zu erschaffen.

Geschichte

Reggie entstand aus dem hochkomplexen Schutzmechanismus des Reglers des Schrotschuss-Transmitters der zu weitgehend eigenständigem Denken und Handeln fähig war. Seine »Geburt« als eigenständiges Wesen erlebte er, als der Planet Kulloch im Auftrag der Meister der Insel (MdI) vernichtet wurde und er den Sonnentransmitter getreu seiner Programmierung vor Schaden bewahrte.

...

Nachdem die Terraner das »Kalif von Bagdad« genannte Trümmerstück des zerstörten Planeten im Zuge der Auseinandersetzung mit den MdI zur Versorgungsbasis ausgebaut hatten, fiel ihnen auf, dass der Transmitter ohne ihr Zutun in Aktion trat. Man vermutete erst Aktionen seitens der MdI, bis Wissenschaftler dahinter kamen, dass es sich dabei um Reggie handelte. Er half dann, den Transmitter gegen die MdI zu sperren, die versuchten, ihn militärisch zu erobern, nachdem sie dahinter gekommen waren, wo die Terraner ihre Basis errichtet hatten.

Anmerkung: Reggies weiterer Lebensweg ist unbekannt.

Quelle

PR 249