Tafferier

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Tafferier war ein Dualwesen, das aus dem Awour Aferier und dem Mor'Daer Tafhoned zusammengesetzt war.

PR2316Illu.jpg
Der Erzrivale
Heft: PR 2316 – Innenillustration
© Perry Rhodan KG, Rastatt

Erscheinungsbild

Tafferier besaß eine annähernd humanoide Erscheinung und Statur.

Er war im wahrsten Sinne des Wortes dual. Er war aus der Körperhälfte eines Mor'Daer und der eines Awour zusammengesetzt. Beide Körperhälften besaßen jedoch je einen kompletten Kopf und Hals.

Die unterschiedlichen Größen dieser beiden Wesen wurden zum Beispiel durch Beinprothesen ausgeglichen.

Nach Schätzung von Zerberoff wies Tafhoneds Aussehen auf fortgeschrittenes Alter hin, während Aferier um einiges jünger aussah. Es ist nicht bekannt, ob Tafhoned als Körperhälfte Tafferiers gealtert war, oder ob er bereits zum Zeitpunkt der Operation, bei der die beiden Körperhälften zusammengefügt wurden, alt war.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt in einer unbenannten Galaxie war Tafferier Vizekapitän unter Zerberoff. Bei der Zerstörung der Station Porfenflyr-686 geriet er in eine Falle, aus der er sich jedoch retten konnte.

Zu einem späteren, ebenfalls unbekannten Zeitpunkt geriet Zerberoff mit seiner Flotte in eine Falle der Goor. Tafferier kam Zerberoff mit seiner Flotte zu Hilfe, allerdings verschwieg Zerberoff diese Hilfeleistung in seinem Bericht über die Schlacht.

Später, als er im Jahre 1344 NGZ das Kolonnen-Fort TRAICOON 0099 leitete, wurde er abermals zum Vizekapitän degradiert. Tafferier schwor insgeheim Rache und forderte Zerberoff während der Verwertung des Planeten Caiwan zum Duell. Zunächst schien Tafferier in diesem Duell, das mit den Psi-Kräften der beiden Kapitäne ausgefochten wurde, die Oberhand zu behalten, unterlag allerdings letztendlich, da Zerberoff durch seine Experimente mit Marc London mehr Erfahrung mit der Endogenen Qual besaß. Tafferier starb infolge dieser Niederlage.

Quelle

PR 2316