Berlin (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tempelhof (PR Neo))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Stadt der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Berlin.

Berlin ist eine Metropole in Europa. (PR Neo 2)

Übersicht

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören zum Beispiel der Berliner Fernsehturm (PR Neo 10) am sich am Alexanderplatz und das Brandenburger Tor vor dem sich der Pariser Platz befindet. (PR Neo 76)

Mitten in der Stadt befindet sich der ehemalige Flughafen Tempelhof. Der in der Nähe befindliche Kalle-Bau ist eines der höchsten Gebäude der Stadt. (PR Neo 76)

Weniger bekannt ist das Meri'bolo, das sich am Mehringplatz befindet. (PR Neo 76)

Geschichte

Am 28. Juni 2036 wurden in Berlin 10.000 Handzettel verteilt, auf denen für eine kommerzielle Beratung zur damaligen weltpolitischen Lage geworben wurde. (PR Neo 10)

Ende Juli 2036 positionierte sich ein Fantan-Beiboot auf Besun-Jagd über dem Funkturm. (PR Neo 10)

Am 14. Mai 2037 startete ein Fracht-Airbus von Berlin aus nach Terrania. An Bord waren vier medizinisch ruhiggestellte Mutanten. Bei der Landung in Terrania explodierte das Flugzeug. (PR Neo 50)

Am 31. August 2037 erschien die arkonidische 312. vorgeschobene Grenzpatrouille im Solsystem. Das Protektorat Larsaf wurde ausgerufen. Ein Kampfschiff der Flotte bezog Position über Berlin und setzte Bodentruppen ab. Es kam nur zu vereinzeltem Widerstand. So wurde ein Landefahrzeug zum Absturz gebracht, vermutlich durch auf der Erde lebende Naats. Dabei wurde die Quadriga des Brandenburger Tores zerstört. In den folgenden Wochen wurden zahlreiche Bürger Berlins für die Terra Police verpflichtet. (PR Neo 76)

Die Arkoniden richteten im ehemaligen Flughafen Tempelhof das Sektorenkommando Europa des Protektorats ein. (PR Neo 76, Kap. 8)

Quellen

PR Neo 2, PR Neo 10, PR Neo 50, PR Neo 76