Diskussion:RAAL-MAT-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Risszeichnung in PR2076?

In PR2076 gibt es keine Risszeichnung, sondern einen Report mit Datenblatt. Dort wird, wie aus der Anmerkung hervorgeht, tatsächlich ein ENTDECKER abgebildet: die LEIF ERIKSSON. Es handelt sich dabei augenschenlich um dieselbe RZ wir in PR2067. Im RZ-Journal finde ich nur die RZ ohne Legende http://www.rz-journal.de/Downl/2067.html. In der Materiequelle verweisen sowohl RZ 2067 wie auch Datenblatt 2076 nach http://www.pr-materiequelle.de/riss/datenblatt/r2076.htm mit Legende. Von der RAAL-MAT-Klasse gibt es in der Legende nicht die geringste Spur, ebensowenig von einer 4. Imperiumsflotte und einem Angriff auf das Kreit-System. Ist die Abbildung in der pr-materiequelle falsch? Oder ist eine ganz andere RZ gemeint? Oder hat sich da einer was zusammenfantasiert? --Klenzy (Diskussion) 14:32, 5. Jan. 2019 (CET)

LKS ?
Ich habe keine Erinnerung an eine derartige RZ. --Thinman (Diskussion) 14:41, 5. Jan. 2019 (CET)
Sehe Du überarbeitest gerade, Klenzy?
Falls für Dich hilfreich: Finde bei Suche über E-Books (Muster RAAL.{1,10}MAt) findet direkt Nennung in den Romanen nur in Quelle:PR2707 Kapitel "Die Kolonie der Messingträumer" und "Perkon".
Kann sein, dass Report nicht in den E-Books ist? Insofern fehlt natürlich da jede Info, die dort zu finden wäre und Hefte habe ich aktuell nur bis 2899. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:03, 5. Jan. 2019 (CET)
PS: Die HEYDRANGOTHA, die laut PR2707 und Einschätzung dort von Rhodan aufgrund Durchmesser "wahrscheinlich" RAAL-MAT-Klasse ist, taucht dann in Quelle:PR2711 erneut auf. --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:09, 5. Jan. 2019 (CET)
Unbelegte Infos gelöscht. Können jederzeit gern wieder eingefügt werden, dann aber bitte mit korrekter Quelle.
Danke für die Recherchen! --Klenzy (Diskussion) 11:05, 6. Jan. 2019 (CET)